Anbau steht in Flammen

Autofahrer in Sterkrade mussten gestern Abend (28.9.) Umleitungen fahren. Ein Teil der Teutoburger Straße war mehrere Stunden wegen eines Feuerwehreinsatzes gesperrt. Der Eigentümer eines Einfamilienhauses hatte die Feuerwehr alarmiert, weil ein Anbau in Brand geraten war.

© Feuerwehr Oberhausen

Als wir angekommen sind, schlugen schon Flammen aus den Fenstern, sagt die Feuerwehr. Die Bewohner hatten sich ins Freie retten können. Die Feuerwehrleute haben den Brand von zwei Seiten gelöscht, damit er nicht auf das gesamte Gebäude übergreift. Die Nachlöscharbeiten und die Kontrolle der angrenzenden Gebäude gestalteten sich wegen der Größe und der Bauweise des betroffenen Hauses schwierig, so die Feuerwehr weiter. Sie war deswegen rund zwei Stunden im Einsatz. Die Polizei ermittelt jetzt wegen der Brandursache.

Weitere Meldungen

skyline