Anwohner wehren sich gegen Straßenbaubeiträge

Die Initiative "Landwehrt sich" macht weiter Stimmung gegen die hohen Straßenbaubeiträge. Die Anwohner müssen bis zu 110 Prozent mehr für den Ausbau ihrer Straße in Styrum bezahlen, als angekündigt. Die Anwohner haben entlang der Straße 15 Banner an ihren Häusern aufgehängt.

© Radio Oberhausen

Sie haben zwei Ziele: Zum einen wollen sie, dass die Kosten, die die Stadt auf sie umlegt noch gedrückt werden. Zum anderen möchten sie erreichen, dass die Landwehr als Hauptverkehrsstraße eingestuft wird. So könnten die Beiträge zusätzlich sinken. Die Straße ist von Alstaden und Styrum aus eine viel befahrene Verbindung zur A40. Ein Sprecher sagte uns, man hoffe jetzt auf Stadt und Politik. Es gebe Zusagen, dass ein Gutachter die Bescheide noch einmal prüft und dass das Thema in einer der nächsten Ratssitzungen aufgegriffen wird.

Weitere Meldungen

skyline