Aquapark mit Feriengeschäft zufrieden

Wer in den Aquapark möchte, kann sein Ticket vorerst weiter nur online kaufen. Das Bad will das Online-Ticketsystem bis zum Ende der Sommerferien beibehalten. Die Erfahrungen damit sind gut, sagen die Badbetreiber.

© Thorsten Krappa

Seitdem die Tickets ausschließlich online gekauft werden können, gibt es keine langen Warteschlangen vor dem Bad und auch Einlasstopps sind damit Geschichte. Badegäste haben jetzt Planungssicherheit, weil sie genau wissen, ob sie Einlass in das Bad bekommen oder nicht. Das wirke sich auch auf die Stimmung unter den Gästen vor Ort aus. Nach den Ferien sollen wir Tickets auch wieder an der Tageskasse kaufen können. Das Online-Ticket will der Aquapark dann aber parallel weiter anbieten. In der ersten Ferienhälfte zählt der Aquapark rund 35.000 Besucher. Die Zahl ist damit so gut wie in den vergangenen Jahren, sagen die Betreiber. Das Online-Ticketsystem habe demnach keine Besucher abgeschreckt.

Weitere Meldungen

skyline