Arbeiten an Rheinbrücke schreiten voran

Wegen des Brückenneubaus über den Rhein bei Duisburg gibt es ab Morgen (25.02.) erneut Probleme auf der A40. Morgen gibt es in Fahrtrichtung Dortmund hinter dem Anschluss Duisburg-Häfen auf rund 200 Metern Länge nur eine Fahrspur.

© Radio Oberhausen

Das gilt von 6 Uhr morgens bis abends 20 Uhr. Es laufen Arbeiten an den Spundwänden im Bereich des Mittelstreifens. Es dürfte an dieser Stelle lange Rückstaus geben. Wer kann, sollte großräumig über A42 und A59 ausweichen. Ab Morgen wird dann auch die Abfahrt Duisburg-Häfen Richtung Dortmund komplett dicht gemacht, und zwar für ein halbes Jahr. Der Neubau der Rheinbrücke der A40 soll in den nächsten Monaten ein großes Stück vorankommen. Noch in diesem Jahr soll die erste neue Brücke fertig sein. Dann gibt es in beide Fahrtrichtungen drei Spuren. Komplett fertig sein soll die neue Brücke in rund drei Jahren.

Weitere Meldungen

skyline