Arminstraße abgesackt, Verkehr läuft

Die Arminstraße in Osterfeld ist heute morgen abgesackt. Betroffen ist eine Fläche von 2 mal 2 Metern etwa. Deshalb musste ein Teil der Straße einseitig gesperrt werden.

© Pixelfreund - Fotalia.com

Betroffen ist der Bereich zwischen Schloßstraße und Am Haferkamp. Der Verkehr läuft aber an der Absperrung vorbei ganz normal in beide Richtungen, hat uns ein Sprecher der Wirtschaftsbetriebe Oberhausen gesagt. Auch die Busse der Stoag können ganz normal dort entlang fahren.

Kanal undicht

Schuld für das Absacken der Arminstraße ist der Kanal, der dort entlang läuft. Da ist an einem Kanalschacht ein Defekt entdeckt worden, deshalb ist Wasser ausgetreten, das die Straße unterspült hat. Laut WBO wird der Bereich morgen ausgeschachtet und dann in den kommenden Tagen abgedichtet. Die WBO gehen davon aus, dass der Schaden noch vor Ostern repariert ist.

Weitere Meldungen

skyline