Aufbau der Sterkrader Kirmes fast abgeschlossen

Morgen Nachmittag (07.06.) startet die 192. Auflage der Sterkrader Fronleichnamskirmes. Der Aufbau läuft auf Hochtouren. Laut Stadt ist das meiste schon geschafft.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Ein großes Fahrgeschäft fehlt noch. Der Jumper "Big Spin" war noch bis gestern Abend auf einem Volksfest in Süddeutschland. Er wird heute angeliefert und aufgebaut. Rechtzeitig zum Start der Kirmes soll auch er in Betrieb gehen. Auch der Aufbau der "Wilden Maus" auf dem Neumarkt liege im Zeitplan. Das Fahrgeschäft kommt als Ersatz für die Achterbahn "Heidi - the Coaster". Einige Teile waren auf dem Weg nach Oberhausen in Brand geraten. Ersatzteile konnten nicht mehr rechtzeitig beschafft werden. Insgesamt sind ab Morgen 380 Schausteller in der Sterkrader Innenstadt. Bewerbungen hatte es über 1.300 gegeben. 22 große Fahrgeschäfte sind dieses Jahr mit dabei und 15 Karussells für Kinder. Sie drehen sich ab Morgen, 15 Uhr. Die offizielle Eröffnung ist um 17 Uhr. Die Kirmes endet am Montagabend mit dem großen Feuerwerk.

Weitere Meldungen

skyline