Ausgangssperre gilt weiterhin

Die Corona-Ausgangssperre in Oberhausen gilt noch bis einschließlich Sonntag. Darauf macht die Stadt noch einmal aufmerksam. In den letzten Tagen war immer wieder die Frage aufgekommen, ob die Ausgangssperre wegen der deutlich gesunkenen Inzidenz nicht aufgehoben werden müsste.

Wir haben uns dazu heute (7.1.) noch mal mit dem NRW-Gesundheitsministerium abgesprochen, sagt die Stadt. Das Ergebnis: Die Regelung bleibt - wie geplant - bis einschließlich 10. Januar gültig. Was danach kommt, steht noch nicht fest. Das kann die Stadt erst entscheiden, wenn ihr die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes vorliegt. Es ist also im Moment noch offen, ob die Ausgangssperre verlängert wird oder nicht. In Anbetracht der aktuellen Corona-Zahlen ist eine Verlängerung aber eher unwahrscheinlich.

Weitere Meldungen

skyline