Ausstellung erweitert Öffnungszeiten

In der ersten Woche haben sich schon rund 15.000 Besucher die neue Gasometer-Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies" in Oberhausen angesehen. In den zwei Wochen Herbstferien, die jetzt starten, rechnet das Gasometer-Team mit noch mehr Andrang.

© Dirk Böttger/Gasometer Oberhausen GmbH

Damit es nicht zu voll wird, passen wir in den Ferien die Öffnungszeiten an, heißt es. Ab Montag (11.10.) hat die Ausstellung zwei Wochen lang jeden Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das gilt auch für Montage, an denen der Gasometer sonst geschlossen bleibt. Tickets gibt es online oder an der Tageskasse. Erwachsene zahlen 11 Euro, ermäßigt 8 Euro, ein Familienticket kostet 27 Euro.

https://www.gasometer.de/de

Es gelten die 3G-Regeln. Das heißt, das Besucher geimpft, genesen oder getestet sein müssen und das auch nachweisen können. Das gilt in den Herbstferien auch für Kinder, die die nächsten zwei Wochen nicht mehr automatisch als getestet gelten. Das DRK macht Besuchern der Ausstellung ein extra Angebot. Es öffnet an den Wochenenden 16./17. und 23./24. Oktober das nahegelegene Testzentrum im Centro Parkhaus 8 jeweils von 12 bis 18 Uhr. Ab Montag (11.10.) sind die Tests aber nur noch für Kinder unter 12 Jahren und wenige Ausnahmen kostenlos - alle anderen müssen sie bezahlen. Für den Schnelltest muss vorab online ein Termin ausgemacht werden.

https://www.testzentrum-oberhausen.de/corona-buergertest/ 


Weitere Meldungen

skyline