Badeunfall: Junge schwebt in Lebensgefahr MIT UPDATE

Update 14.07.: Der 13-Jährige ist auf einer Kinderintensivstation gestorben.


Nach einem Badeunfall in Bochum schwebt ein 13 Jahre alter Junge in Lebensgefahr. Gestern (11.07.) Nachmittag war er von Tauchern leblos aus der Ruhr in der Nähe einer alten Eisenbahn- und Fußgängerbrücke gezogen worden.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

Der Junge wurde für längere Zeit reanimiert und ist anschließend in eine Klinik gekommen. Der Verdacht, dass ein weiteres Kind in der Ruhr untergegangen sein könnte, bestätigte sich nicht. Dafür setzte die Polizei einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein.

Zu den genauen Umständen des Unfalls hat die Feuerwehr noch keine Auskünfte gegeben. Unklar ist auch, ob der Junge schwimmen konnte oder nicht. Die Angehörigen wurden vor Ort von Notfallseelsorgern betreut. 

Vor dem Baden in Ruhr und Rhein wird immer wieder gewarnt. Menschen sollten die Strömungen dort nicht unterschätzen.

Weitere Meldungen

skyline