Bahnverkehr war gestern Abend teilweise gestört
Veröffentlicht: Montag, 17.02.2020 05:21
Sturmtief Victoria hat bei uns in Oberhausen gestern Abend für einige Probleme gesorgt. Vor allem bei der Bahn gab es Störungen. Betroffen waren unter anderem die S3, der RE3 und der RE44.

Die Bahn hat die meisten Strecken in der Nacht wieder freigegeben. Diese Woche fällt allerdings der RE49 zwischen Oberhausen und Wesel aus. Grund dafür sind Bauarbeiten. Laut Feuerwehr war es dagegen eine ruhige Nacht. Auf Nachfrage hieß es heute Morgen von der Oberhausener Leitstelle: keine nennenswerten Einsätze.
Feuerwehr korrigiert Aussage nachträglich
Laut Mitteilung von 8 Uhr gab es acht "kleinere" Einsätze. Unter anderem diese: Auf der Hünenbergstraße in Königshardt und auf der Straße Dümpterkamp in Alt-Oberhausen mussten zwei umgestürzte Bäume von der Straße entfernt werden. An einem Einkaufscenter in Sterkrade entfernte die Feuerwehr lose Blechteile von der Fassade. Bei den restlichen Einsätzen handelte es sich um lose Äste in Baumkronen oder um lose Dachziegel, die mit Hilfe einer Drehleiter entfernt wurden.