Bauarbeiten am evo-Gebäude fast geschafft

Jetzt im Herbst sollen die Bauarbeiten am Gebäude der Energieversorgung Oberhausen an der Danziger Straße fertig werden. Ob das im Oktober oder vielleicht erst im November der Fall ist, ist aber noch nicht klar, sagt ein Sprecher.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Sobald die Arbeiten für die Dämmung und die an den Fenstern durch sind, folgt die Montage der Fassade. Ein Teil davon soll dann im Frühjahr bepflanzt werden, genau wie das Dach. Damit will die evo zeigen, dass sie auf umweltfreundliche Energieerzeugung setzt. Die "grüne Sanierung" in Abstimmung mit dem Fraunhofer Institut UMSICHT kostet rund fünf Millionen Euro. Damit und mit der neuen Photovoltaikanlage kann die evo jetzt aber dauerhaft ihren Energieverbrauch um ein Viertel senken.

Weitere Meldungen

skyline