Bauarbeiten an Kreuzung Buschhausener/Lindnerstraße

Der Ausbau der Buschhausener Straße L215 geht ab morgen - Samstag (31.7.) - im Kreuzungsbereich mit der Lindnerstraße weiter. Dafür muss die Lindnerstraße in Höhe des Discounters Lidl vollgesperrt werden, sagt die Stadt.

© Trueffelpix - Fotolia

In der Zeit ist das Abbiegen von der Buschhausener auf die Lindnerstraße in Richtung Stadion nicht möglich. Das gleiche gilt in umgekehrter Richtung. Wer einkaufen möchte, kommt über die ausgeschilderte Umleitung auf den Parkplatz des Discounters. Die Buschhausener Straße selbst bleibt befahrbar, sagt Straßen NRW. Teilweise ist dort aber nur ein Fahrstreifen in jede Richtung frei. Die Arbeiten in dem Bereich starten morgen und laufen voraussichtlich bis zum 28. August. Umleitungen sind ausgeschildert.

Die Buschhausener Straße wird seit Oktober 2019 auf einem zweieinhalb Kilometer langen Abschnitt saniert. Straßen.NRW investiert dafür rund 7,3 Millionen Euro aus Landesmitteln. Es werden unter anderem auch neue Rad- und Gehwege angelegt und alle Straßenübergänge barrierefrei ausgebaut und erneuert die Fahrbahn samt Ausstattung (Entwässerung, Markierung, Ampeln). Die westliche Hälfte der Kreuzung ist bereits saniert.

Sperrung der Autobahn-Auf- und Abfahrten im September

Voraussichtlich im September müssen dann für die weiteren Arbeiten die Zu- und Abfahrten der A42-Anschlussstelle Oberhausen-Buschhausen gesperrt werden. Straßen.NRW wird den genauen Termin rechtzeitig bekanntgeben.

Weitere Meldungen

skyline