Bauarbeiten laufen auf Hochtouren

Nach jahrelangem Stillstand tut sich etwas im Oberhausener Hauptbahnhof. Der Laden "Press & Books" hat bereits vor ein paar Tagen seine neuen Räume eröffnet. Im alten Ladenlokal laufen derzeit Bauarbeiten für einen Nachfolger.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Welches Geschäft dort einziehen wird, wollte die Bahn auf Nachfrage nicht verraten. Nur so viel: Es handele sich um einen "Convenience-Store", also eine Art Mini-Markt mit Schwerpunkt Lebensmitteln. Auch weitere Flächen sollen bis Ende des Jahres aus- und umgebaut werden. Die Bahn hatte schon 2016 damit begonnen alt eingesessenen Mietern zu kündigen. Dazu gehörten der Puppenladen, das Blumengeschäft und ein Tabakladen. Die frei gewordenen Flächen wurde jahrelang nicht belegt. Warum es diese lange Verzögerung gab ist unbekannt.

Weitere Meldungen

skyline