Bauarbeiten schränken Bahnverkehr ein

Bahnfahrer müssen sich auf eine erneute Vollsperrung der Gleise Richtung Niederlande einstellen. Vom 26. August bis zum 9. September wird die sogenannte Betuwe-Linie zwischen Emmerich und Oberhausen dicht gemacht.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Im Regionalverkehr bedeutet das, dass die Linien RE5, RE19 und RE49 in Oberhausen enden. Von dort aus geht es mit Ersatzbussen weiter. Im Fernverkehr fällt die beliebte ICE-Verbindung von und nach Amsterdam komplett aus. Die Züge werden großräumig über Venlo umgeleitet. Zuletzt hatte die Bahn die Strecke im Juni vollgesperrt. Bei uns in Oberhausen wird nach Blindgängern gesucht. Außerdem wird an neuen Oberleitungsmasten gearbeitet. Insgesamt laufen Bauarbeiten auf 73 Kilometern Länge. Die Bahn baut ein zusätzliches Gleis für den Güterverkehr sowie Schallschutzwände.

Weitere Meldungen

skyline