Baustelle: A42 einspurig im Kreuz Herne

Autofahrer auf der A42 müssen ab heute mit Verkehrsproblemen rechnen. Die Baustelle im Kreuz Herne wird umgebaut und deshalb steht abwechselnd in beide Fahrtrichtungen zwischen Herne-Crange und dem Kreuz Herne jeweils nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

©

Damit es gerade im Berufsverkehr auf dieser vielbefahrenen Strecke nicht zu noch mehr Staus kommt, wird heute und morgen jeweils zischen 9 und 15 Uhr gearbeitet. Am Freitag (25.02.) starten die Arbeiten aber schon um 8 Uhr und gehen bis 12 Uhr mittags. Da könnte das Kreuz gerade gegen Ende des morgendlichen Berufsverkehrs dann zu einem Nadelöhr werden.

Samstag und Sonntag bleibt A42 vollständig offen

Am Wochenende ist die A42 laut Autobahn GmbH wieder komplett befahrbar. Abgeschlossen werden soll der Umbau der Baustelle erst am Montag. Auch dann ist die A42 wieder enger und Autofahrer müssen sich auf mehr Verkehr und Staus einstellen.

Weitere Meldungen

skyline