Belohnung von 20.000 Euro ausgesetzt

Nach dem Großbrand an der A40 bei Bochum geht die Suche nach Zeugen und Tätern weiter. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand in dem Reifenlager neben der Autobahn gelegt wurde. Der Eigentümer will die Ermittlungen selbst mit einer Belohnung unterstützen.

© Alexa Kuszlik / FUNKE Foto Services

Er hat 20.000 Euro ausgelobt für Hinweise die zu dem Täter oder den Tätern führen. Er selbst geht davon aus, dass Bengalos von der Fußgängerbrücke auf Reifenstapel geworfen worden sind. Bei dem Feuer in der Nacht zu Dienstag hatten Tausende Reifen gebrannt. Durch die Hitze war ein Stützwand der A40 so stark beschädigt worden, dass sie einsturzgefährdet ist. Die Reparatur wird voraussichtlich bis Ende November dauern. Solang bleibt die A40 bei Bochum Richtung Dortmund gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline