Betreutes "Toben" auf der großen Wiese am Ehrenmal

In Oberhausen läuft jetzt in den Sommerferien ein Spiel-, Spaß- und Bewegungsprogramm für Kinder zwischen vier und zehn Jahren. Die Stadt und der Stadtsportbund haben es zusammen auf die Beine gestellt.

© Ulla Michels/FUNKE Foto Services

Wer Lust hat, dabei zu sein, kann noch bis zum 17. August immer montags bis donnerstags von 17 bis 19 Uhr auf die großen Wiese am Ehrenmal kommen. Der Zugang ist über die Sport- und Freizeitanlage des Stadtsportbunds (neben dem Stadion Niederrhein) möglich. Das Angebot ist kostenlos und funktioniert ohne Anmeldung. Die Kinder werden von Übungsleitern und Sporthelfern professionell betreut. Wegen Corona sind viele Ferienangebote nur in reduziertem Umfang möglich, sagt die Stadt. Mit dem Bewegungsprogramm können wir hoffentlich andere Veranstaltungen entlasten und vor allem dafür zu sorgen, dass besonders jüngere Kinder sich die nächsten Wochen regelmäßig bewegen.

Hier gibt es noch mal alle Infos.

Weitere Meldungen

skyline