Bewohner verstirbt bei Küchenbrand

Bei einem Feuer in Alstaden ist am Wochenende ein Mensch ums Leben gekommen. Am Sonntag um kurz nach Mitternacht war die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus im Bereich der Kreuzung Alstadener Straße und der Peterstraße gerufen worden. In einer Wohnung im Erdgeschoss des Hauses war die Küche die Brand geraten. Ein Bewohner konnte nur noch leblos aus der Wohnung geborgen werden. Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses sind aktuell verreist und waren daher nicht betroffen, sagt die Feuerwehr.

© Feuerwehr Oberhausen

Der eigentliche Schwelbrand in der Erdgeschosswohnung konnte schnell gelöscht werden, sagt ein Sprecher. Für die Löscharbeiten musste die Kreuzung Peterstraße / Alstadender Straße über eine Stunde lang voll gesperrt. Warum das Feuer ausgebrochen ist, wird aktuell noch von der Polizei untersucht. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte in Alstaden im Einsatz.

skyline