Blutspende heute in Tackenberg

Das Deutsche Rote Kreuz appelliert an uns Oberhausener, trotz der hohen Corona-Zahlen heute Nachmittag (19.1.) in Tackenberg zur Blutspende zu kommen. In der Pandemie machen das immer weniger Leute, so dass die Blutkonserven immer wieder knapp werden.

© DRK Blutspendedienst West

Wer helfen möchte, dass Kranke und Verletzte auch weiterhin mit Blut versorgt werden können, kann heute zwischen 15 und 19 Uhr in den Gemeindesaal der Evangelischen Apostelkirche an der Dorstender Straße kommen. Es gilt die 3G-Regelung. Außerdem müssen alle vor Ort eine FFP2-Maske tragen. Beim Deutschen Roten Kreuz gelten beim Blutspenden schon länger sehr strenge Sicherheitskonzepte, damit vor Ort in Sachen "Corona" nichts passieren kann. Damit es nicht zu Wartezeiten kommt, sollten Spender sich am besten vorab online einen Termin reservieren. Das geht hier. Spenden darf jeder gesunde Mensch über 18 Jahre. Nächster Termin ist der 9. Februar in der Feuerwache an der Brücktorstraße.

Weitere Meldungen

skyline