Böschungsbrand sorgt für Streckensperrung

Die Bundespolizei hat drei jugendliche Brandstifter festgenommen. Die 16- bis 18-Jährigen sollen in dieser Nacht (13./14.09.) an der Bahnstrecke von Oberhausen nach Essen Dellwig Ost gezündelt haben.

© Oliver Mengedoht/FUNKE Foto Services

Eine Böschung war in Brand geraten. Ein Zugführer hatte der Bundespolizei um kurz vor Mitternacht gemeldet, dass sich Personen an den Gleisen aufhalten und zündeln. Die Oberhausener Feuerwehr rückte aus. Für die Löscharbeiten musste die vielbefahrene Bahnstrecke gesperrt werden. Die Bundespolizei konnte in der Nähe die drei mutmaßlichen Brandstifter auf einer Brücke in der Nähe festnehmen. Sie bekommen jetzt eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Bestraft werden solche Taten mit Haftstrafen ab sechs Monaten, in minderschweren Fällen ab drei Monaten.

Weitere Meldungen

skyline