Brennende Böschung sorgt für Großalarm

An den Bahngleisen in der Neuen Mitte ist am Abend eine Böschung in Flammen aufgegangen. Gegen 18 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Im Bereich des Baumarktes Ziesak hatte der Bahndamm an mehreren Stellen gebrannt - verteilt auf etwa 1000 Quadratmeter, sagt die Feuerwehr.

© Feuerwehr Oberhausen

Die Feuerwehr hatte Großalarm ausgelöst, vor allem wegen der Nähe zum Baumarkt und auch weil das Gelände dort an den Bahngleisen schwer zugänglich ist. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, sagte uns ein Sprecher. Verletzt wurde niemand, die Flammen konnten vom Baumarkt ferngehalten werden. Warum die Böschung in Flammen aufgegangen, muss jetzt noch untersucht werden. Die Polizei ermittelt. Die Gleistrasse durch die Neue Mitte musste während der Löscharbeiten für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline