Bürgerservice: Letzter Aufruf für neue Pässe

Die Stadt bittet darum, noch rechtzeitig vor den Osterferien Personalausweis oder Reisepass zu überprüfen. Falls der Ausweis nicht mehr gültig ist, sollten wir möglichst schnell einen neuen beantragen.

Reisepass Ausweis
© styleuneed - Fotolia

Aktuell seien noch kurzfristig Termine in den Bürgerservicestellen im Serviceportal verfügbar. Noch länger zu warten, mache keinen Sinn. Zum einen sei bald mit einer stärkeren Nachfrage zu rechnen. Damit alles rechtzeitig vor einer eventuellen Auslandsreise fertig wird, müssten außerdem sowieso jetzt die Anträge gestellt werden. Die Stadt weist außerdem noch einmal daraufhin, dass Kinderreisepässe nicht mehr ausgestellt, aktualisiert oder verlängert werden. Vorhandene Kinderreisepässe bleiben zwar bis zum Ablaufdatum gültig. Eltern müssen danach für Reisen ins Ausland für ihre Kinder ab der Geburt einen Personalausweis oder einen Reisepass beantragen. Für Reisen innerhalb der EU ist ein Personalausweis ausreichend.

Weitere Meldungen

skyline