Bus und PKW stoßen in Osterfeld zusammen

Schwerer Unfall gestern Mittag (16.7.) in Osterfeld. Auf der Vestischen Straße in Höhe Zeche Osterfeld sind ein Linienbus und ein Auto zusammengestoßen.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jörg Lantelme/Fotolia.com

Der Rettungsdienst und Feuerwehr rückten mit zahlreichen Fahrzeugen aus. Vor Ort stellte sich die Lage allerdings als weniger dramatisch heraus als befürchtet. Die Sanitäter haben alle Insassen untersucht. Letztendlich mussten lediglich eine Mutter und ihr Kleinkind vorsorglich ins Krankenhaus, heißt es. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort und konnte nach einer halben Stunde wieder abrücken. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Weitere Meldungen

skyline