Centro plant Weihnachtsmarkt

Das Oberhausener Centro plant in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt. Wir tun aktuell alles, um das hinzubekommen, sagt Center-Manager Markus Remark. Das berichtet die WAZ online.

Der Centro-Weihnachtsmarkt 2018
© Radio Oberhausen

Unter welchen Voraussetzungen ein Weihnachtsmarkt im Winter überhaupt öffnen darf, ist aber noch völlig unklar. Das hängt vor allem davon ab, wie sich die Corona-Pandemie weiter entwickelt. Weil vieles so früh noch offen ist, muss das Centro bei seinen Planungen flexibel sein. Die Frage, ob alle 150 üblichen Hütten für den Weihnachtsmarkt aufgebaut werden dürfen oder ob es weniger sein müssen, klärt sich vermutlich erst kurzfristig. Der Center-Manager rechnet damit, dass in diesem Jahr die Händler in die Buden ziehen, die auch schon letztes Jahr nach Oberhausen kommen wollten. Da musste der Weihnachtsmarkt wegen Corona ausfallen. Einige Händler konnten ersatzweise in leerstehende Läden des Einkaufszentrums ziehen. Alle anderen konnten ihre Waren über einen "digitalen Weihnachtsmarkt" im Internet verkaufen. 

Weitere Meldungen

skyline