Cold Case aus Dortmund gelöst

Die Dortmunder Polizei hat offenbar einen Mordfall gelöst, der knapp 33 Jahre zurückliegt. Ein neu gegründete Kommission hatte erst vor kurzem die Arbeit aufgenommen und alte, ungelöste Fälle aus dem Archiv geholt.

© ronstik - stock.adobe.com

Der mutmaßliche Mörder konnte am Montag (15.1.) in Dortmund festgenommen werden. Der heute 60-Jährige soll im Februar 1991 bei einem Einbruch eine 28-Jährige erstochen haben. Spuren am Tatort gab es damals kaum, allerdings konnte dem Mann nach Medienberichten mit neuen Methoden jetzt eine DNA-Spur zugeordnet werden. Noch sind nicht alle offenen Fragen geklärt, heißt es von der Polizei. Sie wird den Fall heute Abend (17.1.) ausführlich in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" vorstellen.

Weitere Meldungen

skyline