Corona-Impfungen beim Trödelmarkt erst am 29. August

Die geplante Corona-Impfaktion morgen (22.8.) beim Trödelmarkt am BERO Zentrum in Oberhausen wird verschoben. Sie läuft eine Woche später als geplant, sagt die Stadt.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Weil die Veranstalter den Trödelmarkt auf Sonntag, den 29. August verlegt, verschiebt sich auch die geplante Impfaktion vor Ort. Das mobile Impfteam ist also erst am 29. August von 11 bis 16 Uhr am BERO Zentrum, Eingang Nord bei McDonald´s zu finden. Jeder kann einfach ohne Termin hingehen, sollte aber seinen Ausweis und - wenn vorhanden - seinen Impfpass mitbringen. Am besten auch die ausgefüllten Unterlagen wie das Aufklärungsblatt und den Anamnese- und Einwilligungsbogen. Die gibt es unter anderem auf der Internetseite des RKI zum Ausdrucken.

Impfzentrum bleibt bei längeren Öffnungszeiten

Das Impfzentrum in der Willy-Jürissen-Halle in Alt-Oberhausen behält auch die nächsten Tage weiter die längeren Öffnungszeiten bei. Das heißt, das bis einschließlich Sonntag, den 29. August täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet ist. Darauf weist die Stadt Oberhausen hin. Impfungen gegen Corona sind weiterhin ohne Termin möglich. Mittwochs und samstags ist es vermutlich voller, weil sich an diesen beiden Tagen auch Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren impfen lassen können. Wer trotzdem lieber einen Termin ausmachen möchte, kann das weiterhin über die Terminvergabe der Kassenärztlichen Vereinigung. Hier gibt es noch mal alle Infos zum Impfen auf der Internetseite der Stadt Oberhausen.

Weitere Meldungen

skyline