Corona-Impfungen in Schulen geplant

Oberhausen will bald in den Schulen gegen Corona impfen. Die Planungen dafür laufen schon. Das berichtet heute die WAZ. Die Stadt hat dafür alle weiterführenden Schulen angeschrieben. 

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Die ersten haben sich auch schon zurückgemeldet. Mit ihnen werden jetzt Termine abgesprochen. Geplant ist, allen Schülern ab 16 Jahren eine Corona-Impfung anzubieten, sagt die Stadt. Ab dem Alter ist die Impfung nämlich auch ohne die ausdrückliche Zustimmung der Eltern erlaubt.

Für die Jüngeren zwischen 12 und 15 Jahren laufen aktuell Corona-Impfungen im Impfzentrum in der Willy-Jürissen-Halle in Alt-Oberhausen - und zwar immer mittwochs und samstags von 14 bis 20 Uhr. Termine müssen dafür nicht ausgemacht werden. Mitzubringen ist ein Einwilligungsformular, das alle Erziehungsberechtigten unterschrieben haben. Das gibt es hier. Es reicht, wenn dann ein Elternteil zur Impfung mitkommt. Vorher gibt es eine ausführliche medizinische Beratung und Aufklärung der Kinder und Jugendlichen.

Hier gibt es noch mal alle aktuellen Infos zu den Corona-Impfungen in Oberhausen.

Weitere Meldungen

skyline