Corona, Krisenstab und mehr im neuen Jahrbuch

Die Corona-Krise geht auch am neuen Jahrbuch für Oberhausen nicht spurlos vorbei. "Oberhausen '21" ist gerade erschienen und ab sofort im Buchhandel und bei der Tourist Information am Centro und am Hauptbahnhof zu bekommen.

© Oliver Müller/FUNKE Foto Services

Mit Bildern und Geschichten werden die Ereignisse dokumentiert, die uns im laufenden Jahr besonders bewegt haben. Darunter die Kommunalwahl, Stadt-Sohn Christoph Schlingensief und Model Anna Hiltrop. Zum Thema Corona gibt es ein Interview mit Krisenstabsleiter Michael Jehn. Außerdem schildert Oberhausens Kulturszene, wie sie mit dem Corona-Jahr zurecht kam.

Bergbau- und Kriegserinnerungen von Alt-OB als Zugabe

Als Besonderheit kommt das Jahrbuch dieses Mal als Einheit mit einem weiteren Erinnerungsband. "Vor der Hacke war es duster" heißt das Buch von Alt-Oberbürgermeister van den Mond, dass sein Leben in Oberhausen beschreibt. Beide Bücher zusammen kosten 15,90 Euro. 

skyline