Corona-Patientin aus Duisburg stirbt in Oberhausen

In Oberhausen sind aktuell 86 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 58 haben sich von der neuartigen Lungenkrankheit erholt und gelten als wieder gesund. Mehr als 200 sitzen Zuhause, einige von ihnen im Krankenhaus in Quarantäne (Stand 13. April, 10.30 Uhr). Das sind die aktuellsten Zahlen aus dem Krisenstab. Im Laufe des Vormittags wird es neue geben.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Samstag ist eine erste Corona-Patienten in Oberhausen gestorben. Die 66-jährige Duisburgerin war hier bei uns im Krankenhaus behandelt worden. Polizei und Ordnungsamt sind mit dem Osterwochenende weitestgehend zufrieden. Wegen des schönen Wetters gab es zwar mehr Einsätze und mehr Anzeigen - vor allem für den Besuch von gesperrten Spiel- und Bolzplätzen. Insgesamt ist es in der Stadt aber ruhig geblieben.


Weitere Meldungen

skyline