Corona-Update der Stadt - Zahlen korrigiert

In Oberhausen sind innerhalb eines Tages 416 Menschen auf das Corona-Virus getestet worden ( 15.September 8:30 Uhr – 16.September 9:00 Uhr ). Nach Angaben des Krisenstab Oberhausen sind in dem Zeitraum zwei weitere Corona-Fälle nachgewiesen worden, gleichzeitig haben drei Oberhausener ihre Infektionen auskuriert, heißt es. Für Verwirrung sorgt allerdings, dass die Stadt heute unverändert 25 akute und bestätigte Corona-Fälle angibt

Nach Radio Oberhausen Berechnungen liegt hier ein Rechenfehler seitens der Stadt vor. Wir haben im Rathaus angefragt, mit der Bitte, die Zahlen zu überprüfen und zu korrigieren. Mittlerweile hat die Stadt die Zahlen korrigiert. Demnach gibt es drei Infizierte mehr, als ursprünglich übermittelt. Damit ist die Zahl der aktuell Infizierten tatsächlich stabil bei 25.

skyline