Corona-Zahlen nur noch 2x pro Woche

Die Stadt Oberhausen reduziert ihre Corona-Meldungen weiter. Ab Morgen (17.08.) werden die Fallzahlen nur noch zwei Mal wöchentlich veröffentlicht, heißt es vom Krisenstab.

© Lars Fröhlich/FUNKE Foto Services

Seit März 2020 gab es die Zahlen zunächst täglich, später wurden nur noch die Werte unter der Woche herausgegeben. Sollte die Dynamik wieder zunehmen, sollen die täglichen Meldungen wieder aufgenommen werden, heißt es.


Unterdessen meldet die Stadt einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona. Dabei handele es sich um einen 87-Jährigen. Damit steigt die Zahl der Corona-Toten seit Beginn der Pandemie auf 486. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt heute bei 309,2 (17.08., 12.30 Uhr). Gestern hat der Wert bei 324,5 gelegen. Seitdem sind 161 neue Fälle dazu gekommen. Aktuell gibt es nach Berechnungen des Landes 1.300 Infizierte bei uns in der Stadt (Vortag 1.200).


Die Lage in den Krankenhäusern: Derzeit werden 52 Oberhausener klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt (Vortag 48), sieben von ihnen liegen auf der Intensivstation (Vortag sechs), weiterhin müssen zwei von ihnen beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline