Creative City startet später

Das beschlossene Projekt für eine lebendigere Innenstadt wird später losgehen, als geplant. Die "Creative City", mit mehr Raum für mehr Kunst und Kultur, wird voraussichtlich frühestens im Juni starten - dann wird die Zusage der beantragten Fördergeldern erwartet. Das sagte uns ein Sprecher im Oberhausener Rathaus auf Nachfrage. Zuletzt war man noch von einem Projektstart im April ausgegangen.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

Über drei Millionen Euro sollen in die Oberhausener Innenstadt investiert werden. Ziel ist eine lebendigere Innenstadt. Besucher sollen in Zukunft mehr Gründe haben, in die City zu gehen. Hierfür soll über drei Jahre einiges angestoßen werden. Zum Beispiel, die künftige Nutzung der alten Paketpost am Hauptbahnhof. Künstler sollen mehr Räume bekommen für Ateliers, Werkstätten , Proben und Auftritte. Auch soll der "Supermarkt der Ideen" an der Goebenstraße dauerhaft in einen kulturellen Treffpunkt umgewandelt werden.

Weitere Meldungen

skyline