DB korrigiert falsche Anzeigen an Oberhausen Bahnhöfen

Die Probleme mit den Anzeigen an den Bahnhöfen in Sterkrade und Holten sind behoben. Das teilt die Deutsche Bahn auf Nachfrage mit.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

In den letzten Wochen hatten falsche Anzeigen Fahrgäste verärgert und laut Fahrgastverband Pro Bahn auch zu gefährlichen Szenen geführt. Seit Mitte April gibt es auf der Bahnstrecke zwischen Wesel und Oberhausen einen Sonderfahrplan. Die Strecke ist nur auf einem Gleis freigegeben. Züge halten deswegen teilweise an einem anderen Bahnsteig als gewohnt. In der Fahrplanauskunft und auf den Anzeigen würde darauf aber kurzfristig hingewiesen. Für viele Fahrgäste sei der Wechsel der Bahnsteige in der Kürze der Zeit nicht machbar. Außerdem soll es auch mehrfach passiert sein, dass Fahrgäste direkt die Gleise überqueren, um noch ihren Zug zu bekommen. Auslöser für das Problem war laut Bahn, dass die Daten im System falsch eingepflegt wurden. Das sei mittlerweile korrigiert.

Weitere Meldungen

skyline