"Der Preis ist heiß" kehrt zurück: Interview mit TV-Moderator Harry Wijnvoord

Für viele ist es ein Sprung zurück in 'gute alte Zeiten': Harry Wijnvoord kommt mit der alten Gewinnshow "Der Preis ist heiß" auf RTL zurück. Wir haben mit dem Kultmoderator vor dem Start der Sendung gesprochen.

© RTL / Stefan Gregorowius

Retro-Shows scheinen der neue TV-Trend zu werden. Denn RTL bringt mit "Der Preis ist heiß" eine Show der 90er-Jahre zurück auf die TV-Bildschirme. Dass sie die erste Spielshow ihrer Art im deutschen Fernsehen war, wird häufig vergessen. Harry Wijnvoord moderierte damals - zusammen mit Walter Freiwald - die Sendungen. Und mit "Der Preis ist heiß" kehrt auch der niederländische TV-Moderator zurück. Der mittlerweile 72-Jährige wird insgesamt drei Spielshows im Jahr 2022 übertragen. Vor dem Start der ersten am 4. Mai haben wir mit ihm gesprochen. Im Interview mit Kollege Joschka Heinemann erzählt er einige nette Anekdoten und erklärt, was man nun erwarten darf.

© radioNRW
Thorsten Schorn wird bei der Neuauflage von "Der Preis ist heiß" der Announcer neben Moderator Harry Wijnvoord sein.© RTL / Stefan Gregorowius
Thorsten Schorn wird bei der Neuauflage von "Der Preis ist heiß" der Announcer neben Moderator Harry Wijnvoord sein.
© RTL / Stefan Gregorowius

Weitere Meldungen

skyline