Deutsche Bank-Filiale in Sterkrade schließt

Die Filiale der Deutschen Bank auf der Steinbrinkstraße in Sterkrade macht zu. Sie gehört zu den 100 Filialen in ganz Deutschland, die das Unternehmen dicht macht. Betroffen sind vor allem viele Großstädte und Nordrhein-Westfalen. Allein hier in NRW müssen 37 Standorte schließen. Das zeigt eine heute (16.4.) veröffentlichte Übersicht auf der Internetseite der Deutschen Bank.

© Deutsche Bank

Die betroffenen Filialen sollen alle im letzten Quartal des Jahres zumachen. Bundesweit fallen dadurch 450 Vollzeitstellen weg. Es gibt einen Interessenausgleich. Die Stellen sollen sozialverträglich unter anderem mit Vorruhestand, Altersteilzeit und Abfindungen abgebaut werden. Der Grund: Das Geldinstitut passt sein Angebot an, nachdem immer mehr Kunden ihre Bankgeschäfte online erledigen. Durch die Corona-Pandemie habe sich dieser Trend beschleunigt, heißt es. In Oberhausen gibt es noch eine weitere Deutsche Bank-Filiale auf der Paul-Reusch-Straße in der Innenstadt und eine SB-Stelle auf der Schmachtendorfer Straße.


Weitere Meldungen

skyline