Die letzten Türchen vom Bewegenden Adventskalender öffnen

Heute und morgen öffnen die beiden letzten Türchen vom Bewegenden Adventskalender in Oberhausen. Insgesamt gab es in diesem Jahr 62 Angebote.

© 5ph - Fotolia

Dazu gehören zum Beispiel Lesungen, Theater und Konzerte oder ein Offenes Weihnachtsliedersingen. Viele Events sind kostenlos. Bei einigen mussten wir uns vorher anmelden oder einen Eintrittspreis bezahlen. Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich ein Gitarrenkonzert am Café Kultur. Morgen gibt es eine Weihnachtsfeier für Obdachlose oder Menschen, die sonst niemanden haben, mit dem sie Heiligabend feiern können. Auf die Beine gestellt wurden die ganzen Aktionen vom Bereich Chancengleichheit der Stadt Oberhausen und einem Eventmanager. "Niemand soll in der Vorweihnachtszeit einsam sein", heißt es von der Stadt. Beteiligt haben sich unter anderem die Stadtbibliothek, die Musikschule und Gastronomen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo