DNA-Spuren beweisen Unfallfahrt

Mit Hilfe von DNA hat die Polizei Mettmann jetzt endgültig einen Unfall mit einer Oberhausenerin aufklären können. Genetische Spuren der 44-Jährigen konnten am Außenspiegel eines LKW nachgewiesen werden, heißt es. Damit steht fest: Ein 56-Jähriger LKW-Fahrer hat die Frau im Oktober an einer dunklen Bundesstraße in einem Wald zwischen Hösel, Essen und Breitscheid angefahren.


© Polizei Mettmann

Sie war später mit lebensgefährlichen Verletzungen am Straßenrand gefunden worden. Der Mann aus Kalkar hatte den Unfall abgestritten. Die Oberhausenerin selbst hat keine Erinnerung daran. Vermutlich hatte sie sich früh morgens im Dunkeln auf dem Weg zur Arbeit verlaufen, sagt die Polizei. Ob der Fall vor Gericht kommt, muss jetzt die Staatsanwaltschaft entscheiden.

Weitere Meldungen

skyline