Dreijährige erstickt: Mordprozess beginnt

Rund ein halbes Jahr nach dem Fund einer toten Dreijährigen im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen beginnt heute der Prozess gegen die Eltern des Kindes. Vater und Mutter des Mädchens müssen sich vor dem Landgericht Duisburg wegen Mordes verantworten. Laut Anklage sollen ihre Tochter mit Klebeband gefesselt und über mehrere Tage in eine Keller eingesperrt haben, zeitweise die Dreijährige auch geknebelt haben. Das Kind war am 1.Oktober vergangenen Jahres erstickt. Die Leiche war später im Rhein-Herne-Kanal bei uns in Oberhausen gefunden worden.

© Dan Race - stock.adobe.com

Der Vater soll sie dort versenkt haben. Der 40-Jährige war laut Polizei nach der Tat auf einer Wache erschienen und hatte den Beamten vom Tod seiner Tochter erzählt. Das dreijährige Mädchen war dann kurz darauf in der Nähe des Kaisergartens im Kanal entdeckt worden. Das Duisburger Schwurgericht hat für den Prozess insgesamt sieben Verhandlungstage angesetzt. Mit den Urteilen wird Mitte Mai gerechnet.

Weitere Meldungen

skyline