Dreister Autodieb vor Gericht

Ein Autodieb soll mit einem Abschleppwagen parkende Autos aufgeladen und die Wagen dann an eine Schrottpresse verkauft haben. Der 41-Jährige muss sich ab heute vor Gericht verantworten.

© Paul Hill - Fotolia

Laut Anklage war der Mann mit einem Abschleppwagen unter anderem in Duisburg mit seiner Masche unterwegs. Insgesamt werden ihm 13 Diebstähle vorgeworfen. Die geklauten Autos soll er an den Betreiber eines Schrottplatzes in Essen verkauft haben, wo sie dann in einer Schrottpresse verschwunden sind. Nachdem einige Autodiebstähle von Überwachungskameras gefilmt wurden, war die Polizei dem Mann mit Hilfe von Satelliten-Technik auf die Spur gekommen. Ermittler hatten einen GPS-Tracker an den Abschleppwagen montiert. So wurde festgestellt, dass der Angeklagt nach den Diebstählen immer zu einem Schrottplatz in Essen gefahren war.

Weitere Meldungen

skyline