Drogen und Bargeld bei Razzia gefunden

Polizei Oberhausen und Staatsanwaltschaft Duisburg haben heute Morgen in Oberhausen eine Drogenrazzia durchgeführt. Die Ermittler haben dabei eine professionell betriebe Cannabis-Plantage gefunden.

© Polizei Oberhausen

Nach Informationen von Radio Oberhausen befand sich die Plantage in einem Gewerbebetrieb in der Helmholtzstraße in der Innenstadt. Zusätzlich fand die Polizei Marihuana, Kokain, Waffen und Bargeld. Auch Autos der Beschuldigten wurden beschlagnahmt. Die verdeckten Ermittlungen liefen bereits seit fast einem Jahr, heißt es. Heute schlugen die Ermittler parallel in Oberhausen, Grevenbroich und Leverkusen zu. Neun Beschuldigte, davon vier mit offenem Haftbefehl konnten vor Ort angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die sichergestellten umfangreichen Beweismittel sollen jetzt ausgewertet werden.

Weitere Meldungen

skyline