Duisburg: Mann stirbt nach Messerattacke MIT UPDATE

In Duisburg ist am Wochenende ein 35-jähriger Mann mit einem Messer attackiert worden und anschließend im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Ostersonntag (09.04.).

© chalabala - stock.adobe.com

+++Update 14.04.: Die Ermittler haben Spuren gesichert sowie Familienangehörige, Bekannte und Freunde des Verstorbenen befragt und Anwohner in der Umgebung des Tatortes vernommen. Ein Drohnen-Team hat Luftaufnahmen der Altstadt gemacht. Bislang gibt es keine Hinweise zur Tatwaffe, zum Tatablauf sowie zum Motiv. Deswegen hat die Staatsanwaltschaft Duisburg eine Belohnung von 2.000 Euro für Hinweise ausgesetzt. Zeugen können sich unter 0203 2800 melden.+++

In der Altstadt gab es eine private Party. Diese habe sich laut Zeugenaussagen immer mal wieder nach draußen verlagert. Gegen 1.15 Uhr haben Bekannte den Duisburger mit vielen Stich- und Schnittwunden auf der Klosterstraße Höhe Karl-Strack-Platz gefunden. Anschließend kam er ins Krankenhaus, in dem er ein paar Stunden später verstarb. Eine Mordkommission ermittelt jetzt zu möglichen Hintergründen und befragt unter anderem die Bekannten des Getöteten. Zeugen können sich unter der Nummer 0203 2800 melden.

Weitere Meldungen

skyline