Duisburger Straße: Staus erwartet

Morgen starten auf der Duisburger Straße Bauarbeiten. Im Bereich der Bahn-Brücke an der Hansastraße bis Anfang Höhe Kaisergarten wird eine Fernmeldeleitung für den Breitbandausbau verlegt.

© 2013 foto@luftbild-blossey.de

Zunächst laufen die Arbeiten auf dem Gehweg. Ab ca. Anfang Dezember wird die Baustelle auf die Fahrbahn Richtung Buschhausen erweitert. Der Verkehr wird dann durch eine Baustellenampel geregelt. Die Duisburger Straße gehört in diesem Bereich zu den am stärksten befahrenen Straßen in ganz Oberhausen. Lange Staus in beide Richtungen sind quasi vorprogrammiert. Eine Umleitung wird nicht eingerichtet. Die Stadt empfiehlt den Autofahrern, den Bereich weiträumig zu meiden. Ursprünglich sollten die Arbeiten schon Anfang des Monats starten. Sie wurden aber verlegt. Die Verkehrsprobleme sollen bis zum 17. Dezember andauern.

Weitere Meldungen

skyline