E-Bike-Diebstahl im großen Stil

Die Oberhausener Polizei hat eine Bande hochgenommen, die zahlreiche hochwertige E-Bikes gestohlen haben soll. Bereits am vergangenen Freitag wurden drei Männer in Oberhausen festgenommen, teilt die Polizei mit. Das Trio soll E-Bikes im Wert von über 100.000 Euro geklaut haben.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Die gestohlenen Fahrräder wurden demnach auf einem Hinterhof in Osterfeld versteckt und zwischengelagert. Das Gelände war über mehrere Monate von den Beamten observiert worden. Als es am vergangenen Freitag zum Abtransport der Räder ins Ausland kommen sollte, hatten die Ermittler zugegriffen. Zwei Männer waren direkt beim Verladen geschnappt worden, ein dritter Beschuldigter konnte in einer Wohnung in Oberhausen festgenommen werden. Laut Polizei wurden bei der Durchsuchungsaktion in Osterfeld neben E-Bikes auch Zubehör und mehr als 8000 Euro Bargeld sichergestellt. Insgesamt wird der Bande der Diebstahl von mehr als 50 E-Bikes vorgeworfen. Die Polizei geht aber von vielen Taten aus, die ihr bisher nicht bekannt sind.

Weitere Meldungen

skyline