E-Roller-Angebot wird aufgestockt

Immer mehr Oberhausener fahren mit den orangefarbenen Elektrorollern der evo. Wir haben jetzt fast 14.000 registrierte Nutzer, sagt unsere Energieversorgung. Weil das Angebot so gut ankommt, ist sie seit Anfang des Jahres dabei, die E-Roller-Flotte aufzustocken.

© evo

Es sollen noch mal 100 dazukommen. Die werden nach und nach geliefert. Im Juli sollen dann alle da sein. Die evo erweitert außerdem das Gebiet, in dem wir die Roller nutzen können. Das Fahren ist dann nicht mehr nur auf Oberhausener Stadtgebiet und einigen angrenzenden Bereichen in Essen und Mülheim möglich.


Das Projekt der evo war 2017 mit zehn Rollern an den Start gegangen. Mittlerweile sind es über 300. Wer einen E-Roller mieten will, kann über eine Handy-App rausfinden, wo der nächste steht. Die Elektroroller sollen für weniger Staus und bessere Luft in Oberhausen sorgen.


Die evo arbeitet jetzt außerdem mit zwei Partnern aus Köln und Düsseldorf zusammen. Wer das dortige Angebot von rhingo oder eddy benutzen möchte, kann sich einfach und kostenlos als evo-Kunde registrieren.

Weitere Meldungen

skyline