E-Roller auf dem Vormarsch

Die Leih-E-Roller der Energieversorgung Oberhausen (EVO) werden seit dem Ausbruch des Corona-Virus immer beliebter. Dieser Trend zu Leih-E-Bikes und Leih-Rollern ist deutschlandweit zu beobachten, zeigen aktuelle Studien.

© evo

Das umweltfreundliche, kontaktlose Fahren an der frischen Luft treffe den Nerv der Zeit, sagen die Verkehrsexperten. Bei uns in Oberhausen sind zur Zeit 300 orangefarbene Leih-Roller der EVO im Einsatz. Das Geschäftsgebiet wurde mittlerweile auch auf die umliegenden Städte wie Essen und Mülheim ausgedehnt. Rund 12.000 Nutzer sind laut EVO aktuell registriert. Insgesamt haben sie seit Projektbeginn im Jahr 2017 schon 250.000 Kilometer mit den Elektro-Rollern zurückgelegt. Im kommenden Jahr soll die EVO-Flotte noch einmal vergrößert werden. Mehr Infos zu den E-Rollern der Energieversorgung gibt es unter www.evo-sharing.ruhr

Weitere Meldungen

skyline