E-Roller-Flotte wird erneut aufgestockt

Auch in diesem Jahr erweitert die Energieversorgung Oberhausen ihre Flotte der orangefarbenene Leihroller. Das Angebot komme so gut an, dass noch einmal 50 Roller dazu kommen. Außerdem soll das Geschäftsgebiet erneut erweitert werden.

© evo

Insgesamt sind jetzt schon in Oberhausen, Mülheim und Essen über 400 Roller unterwegs. Wer einen E-Roller mieten möchte, kann das über eine Handy-App machen. Da sieht der Nutzer, wo der nächste Roller steht und kann ihn über die App reservieren oder mieten. Auch die Kosten werden darüber minutengenau abgerechnet. Zur Zeit arbeitet die EVO daran, die Handy-App zu verbessern. So soll es demnächst einige neue Funktionen geben, sagte uns eine Unternehmenssprecherin. Allerdings seien diese Funktionen gerade noch mitten in der Entwicklung, deshalb wolle sie noch nichts verraten.

Weitere Meldungen

skyline