Ein Logo für Osterfeld

Der Stadtteil Osterfeld hat jetzt ein eigenes Logo. Damit soll eine neue Marke für eine gemeinsame Image- und Öffentlichkeitsarbeit für Osterfeld etabliert werden. Verschiedene Akteure aus dem Stadtteil haben es als Projekt im Rahmen des Stadterneuerungsprozesses „Sozialer Zusammenhalt Oberhausen Osterfeld“ zusammen ausgearbeitet. 

© HELIOS sustainable communication GmbH

Das Logo setzt sich aus einem aufgebrochenen bunten Kreis und dem Slogan „IN OSTERFELD“ zusammen. Durch die Kombination des Slogans mit einem bestimmten Thema wie Einkaufen IN OSTERFELD, Willkommen IN OSTERFELD oder Sport IN OSTERFELD kann das Logo für verschiedene Bereiche genutzt werden. Slogan und Logo sollen für die Öffentlichkeitsarbeit aller Osterfelder Vereine, Netzwerke und Organisationen genutzt werden, beispielsweise um für Veranstaltungen zu werben. 

Infos zum Logo beim Stadtteilbüro

Der Leitfaden und der Slogan mit dem Logo sind ab Anfang Mai im Stadtteilbüro Osterfeld verfügbar und können dann kostenlos genutzt werden. Das Stadtteilbüro Osterfeld berät auch wie das Logo verwendet werden kann. Interessierte können Kontakt unter info@stadtteilmanagement-osterfeld.de oder unter 0208 81069120 zum Team des Stadtteilbüros aufnehmen.

Weitere Meldungen

skyline