Ein weiterer Todesfall - viele Patienten im Krankenhaus

Die Stadt Oberhausen meldet im Zusammenhang mit Corona einen weiteren Todesfall. Dabei handele es sich um einen 87-Jährigen. Damit steigt die Zahl der Corona-Toten seit Beginn der Pandemie bei uns in der Stadt auf 420.

© Oliver Müller/FUNKE Foto Services

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt heute bei uns in Oberhausen bei 1.085,1 (Stand 09.02.2022, 8.30 Uhr). Gestern hat der Wert noch bei 842,7 gelegen. Seitdem sind 686 neue Fälle registriert worden. Die Stadt weist darauf hin, dass die Zahlen nach wie vor nicht zuverlässig sind, da die vielen Fälle in Verbindung mit der Einarbeitung neuer Mitarbeiter nicht korrekt erfasst werden könnten. Die Lage in den Krankenhäusern: Derzeit müssen 94 Oberhausener klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt werden (Vortag 87). Drei von ihnen liegen auf der Intensivstation, einer muss beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline