Einbruch in Osterfelder Brandhaus

Einbrecher sind nach dem Brand in einer Dachgeschosswohnung in Osterfeld in das betroffene Mehrfamilienhaus eingestiegen. Sie haben ausgenutzt, dass alle Wohnungen in dem Gebäude an der Baustraße aktuell wegen des Feuers und des vielen Löschwassers unbewohnbar sind, sagt die Polizei. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben sie sechs der sieben Wohnunen in dem Haus aufgebrochen und sie nach Beute durchwühlt.

© Igor Mojzes - Fotolia

Die Polizei ist geschockt von der Skrupellosigkeit der Täter. Keiner von uns kann sich daran erinnern, sowas schon mal mitgemacht zu haben, heißt es. Die Beamten suchen jetzt Zeugen: Wer hat am frühen Freitagmorgen im Bereich der Baustraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Wer hat jemanden ins Brandhaus gehen sehen? Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei.

Polizei Oberhausen

Tel. 826 - 0

Mail: Poststelle.Oberhausen@polizei.nrw.de

Weitere Meldungen

skyline