"Eine Million Sterne" für Menschen in Not

Die Caritas Oberhausen und die Caritas International rufen heute (14.11.) zu einer gemeinsamen Lichteraktion auf. Unter dem Motto "Eine Million Sterne" sollen wir alle mitmachen, und ein Zeichen setzen für Menschen in Not.

Normalerweise passiert das mit ganz vielen Kerzen auf öffentlichen Plätzen. Dieses Jahr geht das wegen Corona nicht. Darum findet die die Aktion online statt. Wer mitmachen möchte, zündet einfach Zuhause eine Kerze an einem gut sichtbaren Ort an und erinnert damit an Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns. Wer Lust hat, kann seine Kerze dann auch noch fotografieren und per Mail oder über facebook der Caritas schicken. Die macht dann aus den Bildern eine Collage und veröffentlicht sie später auf ihrer Internetseite.

Hier gibt es noch mal alle Infos zu "Eine Million Sterne".

Weitere Meldungen

skyline